Sonntag, 24. November 2013

Aussichtsturm Näsinneula

Heute machte ich mich auf zum Turm Näsinneula. Man findet den Turm nahe des Stadtzentrums von Tampere, direkt beim Vergnügungspark Särkänniemi. Die meisten Attraktionen vom Rummelplatz haben im Winter geschlossen. Auf den 130m hohen Turm kann man aber das ganze Jahr rauf.


Der Turm verfügt über eine Aussichtsplattform. Man kann rundherum rausschauen und Tampere von oben betrachten. Mit dem Lift ist man ganz flott oben, die Fahrt kostet 8 Euro. Einige Fotos von der wundervollen Aussicht:










Eine Etage über der Aussichtsplattform befindet sich ein drehbares Restaurant. Man wird in sehr "gespitzter" Atmosphäre bedient. Gekocht werden nur Spezialitäten, genauso speziell sind die Preise. Für einen Hauptgang zahlt man mindestens 30 Euro, für ein ganzes Menü gut 60 Euro. Hab mir trotzdem ein Rentier um 34 Euro vergönnt und eine Umkreisung mitgemacht! Währenddessen ist ein Heißluftballon vorbeigefahren. Man sieht ihn rechts unterhalb der Sonne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen