Mittwoch, 27. November 2013

Eishockeymatch Ilves (Tampere) - TPS (Turku)

Gestern war ich mit 4 Finnen bei einem Eishockey Match. Dieser Sport ist hier so eine Art Nationalsport. Als Junge muss man Eishockey lernen, als Mädchen reicht es wenn man Schlittschuh läuft oder eine abgeschwächte Eishockey Form spielt wurde mir stolz von den Finnischen Jungs erzählt :D

Leider haben die Ilves (die lokalen Stadt-Heroes) verloren :-(
Ganz bitter, gegen Turku - dem Arsch von Finnland! Dieses Zitat gefunden hier (auch sonst ein cooler Blogeintrag):
"Überall in Finnland ist Turku "der Arsch der Welt", nur in Turku selbst nicht. Bei schwedisch sprechenden Leuten sogar sehr beliebt zum studieren. Aber man darf Turku nur mögen wenn man dort wohnt."



Schneegestöber am Nachhauseweg...


Kommentare:

  1. Ich musste lachen bei dem Zitat über Turku. Mein Tutor hat mir davon schon am Anfang erzählt und ich kann es mittlerweile verstehen...es gibt etwas freundlicheres als ein Bus voller Leute aus Turku. Sie wissen schon wovon sie sprechen, die Finnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das zieht mir auch jedesmal einen Smile auf sobald das Turku Thema zur Sprache kommt. Wichtig ist einfach zu wissen dass man die nicht mögen darf :D
      Witzigerweise schreibt online kaum jemand drüber, da tuschelt man offenbar nur hinter vorgehaltener Hand drüber!

      Löschen