Dienstag, 6. August 2013

Lappland-Trip Tag 1, Von Tampere nach Oulu

Start am Dienstag den 6. August in Tampere. Zuerst noch Essen und restliche Campingausrüstung eingekauft, dann ging die Reise los Richtung Vaasa am bottnischen Meerbusen. Erlaubte Maximalgeschwindigkeit meist 80-100km/h. Im Laderaum des Busses habe ich meine Campingausrüstung und eine Matratze zum schlafen.


Tolle Straßen, viele Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es gibt jede Menge tolle Landschaft zu sehen, zum Beispiel sehr schöne Bushaltestellen am Straßenrand.



Angekommen in Vaasa am bottnischen Meer:



Danach ging es weiter nach Oulu. Ich kam ziemlich spät an habe aber einen tollen Meeres-Strand gefunden und konnte den Sonnenuntergang um 22:30 beobachten:




Gleich neben dem Strand war ein super Parkplatz zum übernachten. Ich hab hier gekocht und konnte mich am Strand duschen (tolle Sanitäranlagen vorhanden) und Geschirr abwaschen.



Mitternacht in Oulu: es ist noch ziemlich hell!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen