Donnerstag, 15. August 2013

Lappland Trip Tag 10: Mag in größere Städte!

Bin erst spät aufgestanden und hab das Bett in der Hütte genossen, geduscht und gefrühstückt. Danach besuchte ich Kuusamo. Allerdings ist dies auch eine Kleinstadt, ich fand keine Fussgängerzone oder ähnliches. Es regnete, darum verkroch ich mich eine Weile in Einkaufszentren. Hab mir Outdoor Turnschuhe gekauft und mit Ilse und Bernhard geskyped. Es scheint als ob die einzige Attraktion hier der Wasserturm wäre, allerdings war der geschlossen. Keine Angabe von Öffnungszeiten.


Während der Fahrt sah ich eine künstlerische Attraktion am Straßenrand. Zig gebastelte Puppen aus Stroh waren nebeneinander aufgestellt. Der Platz heißt "Stilles Volk". Eigentlich wäre hier auch eine Bewirtung vorgesehen, nur hatten die letztes Wochenende Saisonschluss.








Deswegen hab ich die Stadt schnell wieder verlassen und bin weiter Richtung Süden. Hab mir einen Schlafplatz an einem Fluß gesucht. Habe gekocht, aber die Mücken waren erstmals so lästig dass ich mich sofort in den Bus verkrochen habe.

Ich muss zugeben dass ich mittlerweile Heimweh habe. Bin nun 2 Wochen weg von daheim. Mir fehlt meine geliebte Freundin und das Alltagsleben. Deswegen mag ich wohl zunächst in größere Städte und Leute um mich haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen