Bin gleich früh aufgestanden und weitergefahren. In der Stadt Kajaani bin ich durch die Fußgängerzone gelatscht und hab mir in Ruhe ein Frühstück gekauft. Außerdem habe ich einen Elisa Shop besucht (mein Handyprovider hier) und nachgefragt warum mein Internet so oft ausfällt. Die Dame hat gemeint ich solls doch mal mit einem anderen Provider probieren, also der Konkurrenz. Wie lustig?
Interessant ist dass man hier in Finnland wirklich auffällig viele US Oldtimer antrifft. Wie zB dieses wirklich schöne Exemplar, gesehen in Kajaani:
Dazwischen wieder endlos lange Straßen und nur autofahren:
Weiter nach Kuopio, diesmal einer wirklich größeren Stadt. Hab den Stadtplatz besucht und beim lokalen Mc Donalds gespeist. Dabei fiel mir auf dass sie hier Fussbodenheizungen in den Gehsteig einbauen. Gesehen direkt vorm Mc Donalds:
Der Stadtplatz selbst ist recht belebt. Es dürfte sich um einen belebten Markt handeln mit vielen Verkaufsständen. Hab hier in Ruhe einen Kaffee und Munki genossen.
Anschließend fuhr ich weiter zum Aussichtsturm Puijon. Er steht auf einem Hügel in der Stadt und ist 75m hoch. An der Spitze ist eine Aussichtsplattform mit Cafe und ein Restaurant welches sich ständig im Kreis dreht. Gleich daneben ist eine Schisprungschanze.
Das war's für mich nun, ich hab genug vom Rumfahren. Ich beschloss zurück nach Tampere zu fahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen