Samstag, 17. August 2013

Trip durch Lappland: Landkarte und Fazit

Abfahrt am 6. August 2013 von Tampere:
Vaasa, Oulu, Kemi, Tornio, Rovaniemi, Sodankylä, Ivalo, Inari, Utsjoki

Grenzübertritt nach Norwegen:
Tana bru, Kirkenes, Ifjord, Lakselv, Nordkapp, Alta

zurück in Finnland:
Muonio, Kittilä, Sodankylä, Kemijärvi, Auttiköngäs, Kuusamo, Kuopio

Ankunft am Freitag den 16. August 2013 in Tampere


Klick auf die Landkarte um sie zu vergößern!

Insgesamt habe ich über 4000 Kilometer zurückgelegt.


Ungefähre Auflistung der Kosten:

Fahrzeugmiete 14 Tage inkl. Navi: 865 Euro
Sprit: 430 Euro
Campingplätze: 80 Euro
Campingausrüstung: 150 Euro
Gesamt: 1525 Euro (ohne Essen/Trinken)

Fazit:
Für mich war es ein einmaliges Erlebnis! Es war ein riesen Abenteuer: noch nie bin ich auf eigene Faust einfach los in die Wildnis, in ein fremdes Land. Ich habe eine außergewöhnliche Landschaft kennengelernt, die Fotos können davon wohl nur einen Teil wiedergeben. Allerdings würde ich den Trip das nächste mal wohl eher zu zweit durchziehen. Nach einigen Tagen allein da draußen wurde es langweilig, ich bin mir sicher zu zweit (am liebsten mit meiner Freundin!) wäre es ein noch viel schöneres Erlebnis.

Der Trip war das Geld auf jeden Fall wert! Die Entscheidung den Bus zu mieten wohl richtig. Nur so konnte ich Plätze abseits der Städte besuchen und die tolle Landschaft sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen