Sonntag, 11. August 2013

Lappland Trip Tag 6: Norwegen - eine Traum Landschaft!

Gleich in der Früh überquerte ich die Grenzbrücke und befuhr erstmals Norwegen. Schon nach wenigen Kilometern entdeckte ich eine sich ändernde Landschaft! Der Grenzfluss selbst war auch wirklich schön, oft mit Sandbänken durchzogen:


Echt beeindrucken wurde es aber als ich die Küste zum Eismeer erreichte. Diese Gegend ist echt traumhaft schön und das traumhafte Wetter verschönerte das Ambiente noch viel mehr!



Im nachfolgenden Bild sieht man eine Fischzucht im Verangerfjord:




Die Stadt Kirkenes begrüßte mich mit einem See in welchem ein Springbrunnen eingebaut ist. Einen Sandstrand oder ähnliches suchte ich vergebens, es handelt sich eher um eine Hafenstadt. Allerdings ist sie wirklich sehr schön!




Danach fuhr ich den Weg nach Tana bru zurück, daraufhin weiter Richtung Norden. Ich sah wahnsinnig schöne Landschaft:










Das letzte Stück Richtung Ifjord führte über ein bergiges Gebiet. Das Wetter war auch nicht toll, hier war es wieder trostlos. Allerdings sah ich jede Menge Rentiere entlang ihres Geheges wandern:



Die Nacht verbrachte ich am Campingplatz in Ifjord. Hier hatte ich wieder Strom und Duschgelegenheit zur Verfügung!


Folgende Aufnahmen habe ich um Mitternacht gemacht: es ist wirklich noch verdammt hell hier!



Leider war die Sauna nicht in Betrieb. Das wäre toll gewesen: gleich hinter der Sauna fließt ein Bach zum Abkühlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen