Mittwoch, 7. August 2013

Lappland-Trip Tag 2: Von Oulu über Kemi, Tornio nach Rovaniemi

Am zweiten Tag ging die Reise weiter Richtung Norden. Ich besuchte die Städte Kemi und Tornio. Tornio liegt direkt an der Grenze zu Schweden. Von den Städten gibt es nicht sehr viel zu berichten Praktisch in jeder Stadt findet man aber hohe Türme. Von diesen Türmen kann man eine super Aussicht genießen. Ich glaube auch sie werden als Wasserspeicher für die Wasserversorgung genützt.


Im Hafen von Kemi lagen jede Menge Segelboote.


Nördlich von Tornio besuchte ich die Stromschnellen von Kukkolankoski. Hier kann man die Lachsfischer bei ihrer Arbeit beobachten. Sie benützen lediglich einen Kescher. Ich konnte einen Fischer beobachten der alle paar Minuten einen Fisch an Land zog!



Angekommen in Rovaniemi. Der Weihnachtsmann ist in dieser Stadt beheimatet. An allen Ecken und Enden kann man diese Tatsache beobachten. Santa Claus scheint auch sportlich zu sein:



Ich übernachtete an einem wirklich wunderschönen Campingplatz direkt an einem Fluss. Kosten: 17,50 € pro Nacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen